Boxgemeinschaft Shake Hands

Samstag, 24 Juni, 2017
You are here : Home Boxveranstaltungen Niedersachsenmeisterschaft 2016 - Männer und Frauen


Niedersachsenmeisterschaft 2016 - Männer und Frauen

Für die diesjährige Niedersachsenmeisterschaft 2016 der Männer und Frauen tritt unsere Boxerin Hilke Bosse in der A-Klasse im Weltergewicht (bis 69kg) an. Leider haben wir im Männerbereich viele Ausfälle sodass wir nur einen Sportler für Leer antreten lassen können.

Hilke hätte bereits am 24.10.2016 in Norden in der Vorrunde boxen müssen, jedoch ist dieser Kampf für Hilke ausgefallen, sodass Sie am 15.10.2016 in Oldenburg im Finale um die Niedersachsenmeisterschaft kämpfen muss.

Endrunde in Oldenburg
15.10.2016 um 18:00 Uhr
Flötenteichhalle, Flötenstraße, Oldenburg


Hilke Bosse ist Niedersachsen-Meisterin im Weltergewicht - Frauen

Am vergangenen Samstagabend holte sich die Leeraner Boxerin Hilke Bosse den Titel der Niedersachsenmeisterin 2016 der Frauen im Weltergewicht. Es war ein harter und langer Weg für Hilke Bosse bis sie den lang ersehnten Titel der Niedersachenmeisterin endlich in der Tasche hatte. Im letzten Jahr 2015 unterlag Bosse leider knapp nach Punkten und wurde Vize- Niedersachenmeisterin.

Das Finale der Niedersachsenmeisterschaft Männer und Frauen wurde dieses Jahr in Oldenburg ausgetragen. Hilke Bosse musste gegen Alina Syring vom BC Kleefeld (Hannover) in der A- Klasse bis 69 kg antreten. Dies war bereits das Dritte Aufeinandertreffen der beiden Boxerinnen im Weltergewicht. Trainer Holger Marks hatte Bosse in der Vorbereitung sehr gut auf die hart schlagende Rechtsauslegerin eingestellt und war entsprechend zuversichtlich. Die Besucher des Turniers bekamen drei temporeiche, Technisch und Taktisch auf höchstem Niveau geführten Runden zu sehen. Bosse ließ vom ersten Gong an keinen Zweifel aufkommen, wer das Ringgeviert als Siegerin verlassen wird. Die Leeranerin zeigte ihr gesamtes Schlagrepertoire und traf ihre Gegnerin mit starken Schläger und auf schnellen Beinen. Fazit: Einstimmiger Punktsieg und somit Niedersachsenmeisterin 2016: Hilke Bosse vom Shake Hands Leer. Nach dem Turnier wurde Hilke Bosse noch als „Beste Technikerin“ des Turniers mit einem Pokal geehrt.

Mit Hilke Bosse hat die Shake Hands Leer in diesem Jahr bereits den 2. Titel auf der Landesebene gewonnen. Im März konnte Alexander Kurilenko bereits den Titel des Niedersachsenmeisters im Halbschwergewicht der Jugendklasse gegen seinen Kontrahenten aus Braunschweig erkämpfen.