Boxgemeinschaft Shake Hands

Sonntag, 17 Dezember, 2017
You are here : Home Boxveranstaltungen 26.11.2016 - Gedenkveranstaltung Fred Kohout RhedeEms


26.11.2016 - Gedenkveranstaltung Fred Kohout Rhede\Ems

Gut ein Jahr ist es mittlerweile her, dass der Boxtrainer Fred Kohout des TV Papenburg überraschend von uns gegangen ist. Zu seinen Ehren wurde eine Benefizveranstaltung im Ems-Dollart-Zentrum zwischen einer Nord-West-Auswahl und einer Bayern-Auswahl ausgetragen. Die Vergleichsveranstaltung mit der Bayern-Auswahl vom BC Weissenburg hatte eine lange Tradition und somit möchte man hier anschließen.

Die umliegenden Vereine Papenburg, Oldenburg, Norden und Leer haben Boxer nach Rhede gesandt um sich mit den Gästen aus Bayern zu messen. Das EDZ war bis auf den letzten Platz ausverkauft und es herrschte eine ausgelassene Stimmung mit Weißwurst, Bretzel und Leberkäs.
Der BC Weissenburg hatte gleich zwei Spitzen-Boxer dabei: einmal Jamiro Klasing, der amtierende Deutscher Meister bis 60 kg, sowie den zweifachen Deutschen Meister als auch Chemie-Pokal Sieger Raman Sharafa bis 57 kg. Der Boxabend versprach also Boxsport auf höchstem Niveau.

Für Yannick Maas vom Shake Hands Leer war es dann im vierten Kampf soweit. In der Gewichtsklasse bis 64 kg traf er auf Erik Huber vom BC Weissenburg. Yannick war von Beginn an hellwach und konnte seinen Gegner immer wieder mit schnell geschlagenen Doubletten unter Druck setzen. Yannick setzte dabei die klareren und härteren Treffer. In der dritten Runde war Yannick aufgrund seiner hervorragenden Kondition in der Lage das Tempo noch einmal anzuziehen, was dann auch den Ausschlag für den einstimmigen Punktsieg gab.

Die Staffel aus Bayern hatte am Ende der Veranstaltung nur zwei Siege zu verzeichnen, was wieder einmal zeigt, das Niedersachsen speziell Weser-Ems hochkarätiges Boxpotenzial in allen Gewichtsklassen zu bieten hat das auch einem Vergleich mit der Nationalen und Internationalen Spitze nicht zu scheuen braucht!