Boxgemeinschaft Shake Hands

Sonntag, 17 Dezember, 2017
You are here : Home Boxveranstaltungen 20.05.2017 - Langen


20.05.2017 - Langen

Am vergangenen Samstag, den 20.05.2017 sind die Boxer der Boxabteilung Shake Hands vom TV Leer v. 1860 e.V. zur Boxveranstaltung des BSC Langen gereist.Von den ursprünglichen 5 gemeldeten Boxerinnen und Boxer konnte leider nur 1 Boxer tatsächlich für einen Vergleichskampf antreten. Die Kämpfe für Hilke Bosse, Nadine Pfeiffer, Roman Pickard und Lasse Held konnten Krankheitsbedingt und teilweise zu hohen Gewichtsunterschieden beim Wiegen, nicht stattfinden.Elias Milou stand somit als einziger Boxer aus Leer im Ring. Sein Gegner war Ilja Cistjakovs vom SC Hemmoor. Der Aufstieg in einer höheren Gewichtsklasse vom Leichtgewicht (bis 60kg) ins Halbweltergewicht (bis 64kg) wurde Milou mit einem starken Gegner, welcher amtierender Weser-Ems und Niedersachsenmeister ist, nicht einfach gemacht.Schief das Gefecht noch zu Beginn der ersten Runde sehr ausgeglichen, änderte sich der Verlauf des Kampfes rasch, als Milou eine starke Schlaghand zum Kinn einstecken musste. Sichtlich benommen - wurde Milou vom Kampfrichter angezählt und konnte sich wieder gut erholen. Im weiteren Verlauf der Runde musste Milou jedoch noch einige harte Treffer zum Kopf nehmen, sodass der Ringrichter dem Kampf vorzeit abgebrochen hat.