Boxgemeinschaft Shake Hands

Samstag, 18 November, 2017
You are here : Home Boxveranstaltungen 18.06.2017 - Norden


18.06.2017 - Norden

Der BC Norden richtete noch kurz vor der Sommerpause am vergangenen Sonntag, den 18.06.2017 eine Vergleichskampf-Veranstaltung in der Wildbahnhalle in Norden aus. Für Shake Hands Leer konnten zwei Boxer besetzt werden: Elias Milou und Roman Pickard.

Elias Milous trat gegen Danail Iliev vom SV Nordenham an. Die erste Runde konnte Milou mit seiner sauberen Technik und schnellen Aktionen für sich gewinnen. In der zweiten Runde ließ Milou etwas nach, sodass er diese Abgeben musste. In der dritten Runde hat Milou noch von sich überzeugen können und lieferte eine spitzen Runde ab. Mit 2-1 Richterstimmen siegte Milou nach Punkten in diesem Duell.

Roman Pickard hatte einen schweren Gegner aus den Niederlanden im Ring. Ricardo Binnendijk von der Boxvereinigung Assen war mit 80 kg etwas über 5 kg schwerer als Roman. Bei einem Vergleichskampf ist ein Kampf mit diesem Gewichtsunterschied noch Machbar. Der Niederländer setzte Pickard gleich zu Beginn der ersten Runde stark unter Druck und ging mit Aggressiven Schlägen vorwärts. Pickard konnte den sehr wild boxenden Niederländer stand halten und Kontern, jedoch kostete die erste Runde beiden Boxern eine menge Kraft und Kondition. In der zweiten Runde konnte Pickard den nun sehr erschöpften Niederländer gut ausboxen. In der dritten Runde hatte Binnendijk sich erholen können, sodass es in der dritten Runde für Pickard leider nicht mehr gereicht hat. Niederlage nach harten 3 Runden für Roman Pickard.