Boxgemeinschaft Shake Hands

Dienstag, 11 Dezember, 2018
You are here : Home Boxveranstaltungen Niedersachsen-Meisterschaft 2018 - Männer und Frauen

Niedersachsen-Meisterschaft 2018 - Männer und Frauen

Bei der diesjährigen Niedersachsen-Meisterschaft 2018 der Männer treten für die Boxabteilung Shake Hands vom TV Leer v. 1860 e.V. folgende Boxer an:

Abdul Wassi Ghaforzai im Weltergewicht bis 69 kg

Elias Milou im Weltergewicht bis 69 kg


Die Vorrunde der Niedersachsen-Meisterschaft 2018 wird am 06.10.2018 in Oldenburg ausgetragen. Für die Zwischenrunde muss der Shake Hands Boxer Elias Milou am 13.10.2018 in der Norder Sporthalle an der Wildbahn gegen seinen Kontrahenten Maizam Rezai vom Vfl Wolfsburg antreten. Die Endrunde wird am 20.10.2018 in Braunschweig ausgetragen.

Update
Leider ist Elias Gegner aus Wolfsburg erkrankt und Elias Milou muss in einem Vorgezogenem Endkampf gegen seinen Vereinskameraden Wassi Ghaforzai antreten.

13.10.2018 - Norden
Es war ein vorgezogener Endkampf in der Männerklasse bis 69 kg. Die Losentscheidung fiel nicht zu Gusten der Boxabteilung Shake Hands aus, da Elias Milou auf seinen Vereinskameraden Wassi Ghaforzai traf. Im Kampf 12 von insgesamt 14 Kämpfen war es dann soweit.
Die Erste Runde war noch etwas verhalten, weil man sich vom Sparring her kennt. Nach dem Gong zur zweiten Runde sah das Kampfgeschehen dann ganz anders aus. Beide Boxer schlugen aus allen Lagen und landeten gute Treffer. Der Kampf war sehr temporeich und technisch auf Top-Niveau. Die dritte Runde sollte die Entscheidung bringen. Bis zu diesen Zeitpunkt war der Kampf absolut ausgeglichen. Elias konnte in der letzten Runde das Kampfgericht mit einigen klareren Treffern überzeugen und das war dann auch das Zünglein an der Waage.

Knapper 2 zu 1 Punktsieg für Elias Milou, der somit Landesmeister 2018 wurde. Vizemeister Wassi Ghaforzai ebenfalls von Shake Hands Leer.