Boxgemeinschaft Shake Hands

Sonntag, 17 November, 2019
You are here : Home Boxveranstaltungen 08.06.2019 - Norden

08.06.2019 - Norden

Am vergangenen Samstag, den 08.06.2019 wurde es in der Wildbahnhalle in Norden wild. Unser Boxer Elias Milou stand vor einer großen Herausforderung.

Nachdem der ursprüngliche Kampf von Milou gegen einen ehemaligen Vereinskollegen abgesagt wurde, stand Milou vor einer seiner größten Herausforderungen: Andrej Degalcev vom Bushido Delmenhorst sprang als Ersatzgegner ein. Der Rechtsausleger aus Delmenhorst gehört mit über 60 Kämpfen und 4 maligen Teilnahmen an Deutschen Meisterschaften zu Niedersachsens Elite im Halbweltergewicht – eine Gewichtsklasse unter Milous Gewichtsklasse. Da es sich bei der Veranstaltung aber um einen Vergleichskampf handelte, war das Boxen in „benachbarten“ Gewichtsklassen zulässig.

Da Degalcev ein souveräner Techniker ist, versprach der Kampf einen Augenschmaus für Boxsportliebhaber.

Zu Beginn der ersten Runde zeigte Degalcev wenig Respekt und versuchte mit hängender Deckung spielerisch Milou auszuboxen. Diese Taktik hielt jedoch nicht lange an und Degalcev stellte sehr schnell fest, dass Milou stark aus dem Konter boxen kann, sodass Degalcev schnell zu einer richtigen Deckung überging. Im weiteren Verlauf des Kampfes konnten beide Boxer einen Kampf auf höchstem technischem Niveau führen: eine Abwechslung zwischen explosionsartigen Angriffen und ausgeklügelten Konter-Angriffen bestimmte das Geschehen. Milou konnte Degalcev oft mit einem Angriff über 3 geraden Schlägen überraschen, was den erfahrenen Boxer aus Delmenhorst beeindruckte. In der dritten Runde konnte Milou seinen Gegner weiter auf Trab halten und überraschte mit starken Konter-Angriffen. Nach 3 harten Runden unterlag Milou leider nach Punkten, aber seine Herausforderung hat er mit Bravour bestanden. Er beeindruckte alle Beteiligten und lieferte eine hochklassige Leistung ab.