Boxgemeinschaft Shake Hands

Montag, 23 Oktober, 2017
You are here : Home FAQ


Schnelle Fragen brauchen schnelle Antworten! Es ist zwar alles Wissenswerte in den einzelnen Rubriken enthalten, aber hier könnt ihr zusätzlich den kleinen Informationsdurst in kurzer Zeit stillen.

1. Wo findet das Training statt?

Wir trainieren in der Turnhalle der Pestalozzischule (Ulrichstraße 19 - 21) in Leer.

2. Wann sind die Trainingszeiten?

Wir trainieren montags, mittwochs sowie freitags von 19:00 - 20:30 Uhr.

3. Wer kann am Training teilnehmen?

Frauen und Männer ab zehn Jahren dürfen bei uns trainieren.

4. Was muss ich zum Training mitnehmen?

Ihr braucht mindestens Trainingskleidung und Hallenschuhe. Die Springseile und Handschuhe stellt der Verein.

5. Was kostet das Training?

Das Training kostet 7 oder 12 Euro pro Monat (je nach Alter und Erwerbstätigkeit). Die Aufnahmegebühr (einmalig) beträgt 1 Monatsbeitrag.

6. Muss ich mich sofort anmelden?

Nein, ihr dürft zwei Wochen am Training teilnehmen, ohne euch anzumelden. Dann müsst ihr entscheiden, ob ihr Mitglied des Vereins werden wollt.

7. Muss ich kämpfen?

Nein, ihr müsst nicht kämpfen. Sparringseinheiten und Wettkämpfe sind freiwillig. Der Trainer muss allerdings sein Einverständnis geben, wenn ihr in den Ring steigen möchtet.

8. Wie ist das Training gestaltet?

Die Trainingsgrundsätze und -struktur könnt ihr als pdf Datei herunter laden.

9. Wer kann mir weitere Fragen beantworten?

Bei den Ansprechpartnern findet ihr für die einzelnen Bereiche die zuständigen Personen. Wir freuen uns auch über Tipps und Anregungen.