Boxgemeinschaft Shake Hands

Sonntag, 20 August, 2017
You are here : Home Vereinsaktivitäten 28.06.2014 - Festival of Innovation


28.06.2014 - Festival of Innovation

Im Rahmen des Peer-Leader International Projekt in Kooperation mit Mirantao e.V. und Zukunft Leben e.V. wurde die Veranstaltung "Bild dir deine Zukunft! Festival of Innovation" geplant. Die nicht-kommerzielle Veranstaltung hat vom 23. Juni bis zum 29. Juni am Idasee in Ostrhauderfehn stattgefunden. In Form von Ständen, click Workshops und Bühnenauftritten sollen der Öffentlichkeit innovative Zukunftsbeiträge vorgestellt werden.

Am 28.06.2014 wurde auch die Boxgemeinschaft Shake Hands Leer e.V. eingeladen, einen Stand und ein Bühnenprogramm anzubieten, was wir natürlich wahrgenommen haben.

Nachdem der Regenschauer nachließ, konnte sich die Boxgemeinschaft Shake Hands Leer doch noch unter freiem Himmel präsentieren. Die mitgereisten Vereinzugehörigen stellten den Zuschauern das Boxtraining in Kurzform vor und luden zum Mitmachen ein.

Angeleitet vom ersten Vorsitzenden, Benjamin Wolthuis, begannen die Jugendboxer mit dem obligatorischen Seilspringen. Die Zuschauer konnten am eigenen Leib feststellen, dass Boxer nicht einfach nur Seilhüpfen. Um eine hohe Geschwindigkeit zu erreichen, laufen sie mit niedrigen Schritten, während das Seil unter ihnen durchfliegt - keine einfache Übung für Ungeübte. Aufgrund der schlechten Bodenverhältnisse musste der Gymnastikteil leider ausfallen und es wurde zum Haupttraining übergegangen. Die Trainer, Eugen Gottfried und Bernhard Westmark, präsentierten dabei die Bestandteile des Pratzentrainings. Sie zeigten in erster Linie verschiedene Schlagtechniken und Kombinationen. Zum Ende gab es noch zwei Sparringsrunden, um das Training abzuschließen. Hier konnten die Jungs zeigen, was sie in den letzten 18 Monaten gelernt haben. Hinterher nahmen viele junge Besucher die Gelegenheit war, selbst einmal die Handschuhe anzuziehen und mit den Trainern die Fäuste fliegen zu lassen.

 

Weitere Fotos findet ihr auf unserer Facebook-Seite.