Boxgemeinschaft Shake Hands

Mittwoch, 14 November, 2018
You are here : Home Vereinsaktivitäten 21.04.2018 - Delmenhorst

21.04.2018 - Delmenhorst

Die Boxabteilung Shake Hands vom TV Leer reiste am vergangenen Samstag, den 21.04.2018 nach Delmenhorst zu einer Vereinskampfveranstaltung des TV Jahn Delmenhorst. Insgesamt 16 Boxkämpfe aus verschiedenen Leistungs- und Altersklassen wurde dem Publikum in der kleinen Jahn Sporthalle gezeigt. Für Shake Hands Leer trat der Boxer Abdul Wassi Ghaforzai im Weltergewicht bis 69kg an. Sein Kontrahent war Adina Abduhlwadud vom TV Jahn Delmenhorst, ein guter Konterboxer mit hohen Nehmerqualitäten.

Ghaforzai tastete sich in der ersten Runde vorsichtig an seinen Gegner ran - beide Boxer kämpften sehr verhalten. Ab der zweiten Runde konnte Ghaforzai mehr Treffer zum Körper des Gegners bringen, darunter auch 2 kräftige Leberhaken, welche noch gut vom Delmenhorster weggesteckt werden konnte. Immer wieder versuchte Abduhlwadud den Leeraner Boxer Ghaforzai in die Ecke zu locken, um dort explosive Konterangriffe zu starten. Ghaforzai konnte die Angriffe mit einer guten Deckung und kräftigen Körperschlägen entgegenwirken.

Nach einem guten Kampf über 3 Runden stand der Sieger durch Punktsieg fest: Abdul Wassi Ghaforzai vom Shake Hands Leer.