Boxgemeinschaft Shake Hands

Montag, 23 Oktober, 2017
You are here : Home Vereinsaktivitäten AG Boxen


Schon seit einigen Jahren arbeitet der NBSV mit dem Ministerium für Inneres, treat Sport und Intergration zusammen. Ein Ergebnis dieser Zusammenarbeit ist in Kooperation mit dem Kultusministerium die Einführung des Boxsports als außerschulicher Bestandteil des Schulsportes, z.B. im Rahmen von Arbeitsgemeinschaften.

In diesem Sinne bietet die Boxgemeinschaft Shake Hands Leer e.V. seit dem zweiten Halbjahr des Schuljahres 2009/2010 unter Leitung des Berufsschullehrers und Boxtrainers Benjamin Wolthuis einmal wöchentlich die Arbeitsgemeinschaft "Boxen" an der Pestalozzi Förderschule an.

Das Boxen nimmt sehr vielseitig Einfluss auf die kindliche Entwicklung. Sei es das einfache Rauslassen überschüssiger Energie, die Förderung der Koordination sowie Motorik, die Unterordnung im Zusammenhang mit der Einhaltung von Regeln, die Schulung von Zurückhaltung und Rücksichtnahme, das Erkennen eigener Grenzen oder das Gefühl von Zusammengehörigkeit.

 

Teilnehmer der Arbeitsgemeinschaft sind: Joel, Mohammed, Partick, Sylvia, Tobias, Martin und Kevin